SIA „Harpoon“, Registrierungsnummer 40203254264, Anschrift: Kronvalda Straße 3-16, Jelgava, LV-3002, Lettland, im Folgenden - der Online-Shop - stellt die auf der Website verfügbaren Inhalte zur Verfügung und verkauft die Waren gemäß den nachstehenden Nutzungsbedingungen.
Allgemeine Bestimmungen
Der Verkäufer der in diesem Online-Shop angebotenen Waren einerseits, Verkäufer genannt, und die bestellende Person, Käufer genannt, andererseits, schließen den folgenden Vertrag:
Der Verkäufer verpflichtet sich, die Waren an den Käufer zu verkaufen und gemäß der Bestellung des Käufers zu liefern.
Einkäufe tätigen
Die Preise und Spezifikationen der im Online-Shop verkauften Produkte sind neben den Produkten angegeben.
Um eine Bestellung aufzugeben, legen Sie die gewünschten Produkte in den Einkaufswagen. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und wählen Sie die am besten geeignete Versandart. Die Gesamtkosten der Bestellung mit Lieferung werden dann auf dem Bildschirm angezeigt. Nehmen Sie eine Zahlung vor, um Ihre Bestellung abzuschließen.
Zahlungsbedingungen
Die Zahlungswährung auf der Website ist der Euro. Der Kauf kann mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlt werden, die von der Zahlungsplattform Stripe.com angeboten werden:
Banküberweisung
Visa / Mastercard
Paypal
Personenbezogene Daten, die zur Durchführung von Zahlungen erforderlich sind, werden an die Zahlungsplattform Stripe.com übermittelt.
Die Vereinbarung tritt mit der erfolgreichen Ausführung der Zahlung in Kraft. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, die Bestellung auszuführen, wird der Käufer darüber informiert und der gezahlte Betrag wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung, zurückerstattet.
Lieferbedingungen
Die Waren werden in die folgenden Länder geliefert: Deutschland. Die Versandkosten werden vor der Auftragsbestätigung angezeigt. Die gekauften Waren werden innerhalb von 5-7 Werktagen an die vom Käufer angegebene Adresse geliefert. In Ausnahmefällen haben wir das Recht, die Ware erst nach bis zu 15 Kalendertage zu versenden, wobei wir den Kunden darüber informieren.
Widerrufsrecht
Der Käufer hat das Recht, das Produkt innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt des Produkts zurückzugeben. Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn der Käufer eine juristische Person ist.
Um das 30-tägige Widerrufsrecht zu erhalten, dürfen die Waren nur zu den für sie vorgesehenen Zwecken verwendet werden; der Verbraucher ist für die Erhaltung der Qualität und Sicherheit der Waren während des Zeitraums der Ausübung des Widerrufsrechts verantwortlich. Bei unsachgemäßer Verwendung oder Beschädigung der Ware, bei Vernachlässigung der Ware während des Gebrauchs oder bei Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, bei Verlust der Originalverpackung der Ware oder bei erheblicher Beschädigung der Verpackung hat der Online-Shop das Recht, die Erstattung entsprechend dem Warenwert zu kürzen.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Käufer den Verkäufer innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail an [email protected] informieren. Die Rücksendekosten trägt der Verkäufer.
Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Absenden der E-Mail über die Rücksendung der Ware an den Online-Shop an den Verkäufer zurückzusenden. Nach Erhalt der zurückgesandten Ware erstattet der Online-Shop unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, alle vom Käufer erhaltenen Zahlungen.
Der Verkäufer hat das Recht, die Zahlung zurückzuhalten, bis er vom Käufer eine Bestätigung über die Rückgabe der Waren oder Güter erhalten hat.
Der Onlineshop haftet nicht für Verzögerungen bei der Erfüllung oder Nichterfüllung von Verpflichtungen oder für jede andere Art der Nichterfüllung aufgrund von Umständen und Hindernissen, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Onlineshops liegen.
Der Online-Shop behält sich das Recht vor, den Verkauf der Ware zu verweigern und vom Käufer die Rückgabe der Ware zu verlangen, wenn der im Online-Shop angegebene Preis aufgrund eines Irrtums deutlich unter dem Marktpreis liegt.
Verbraucherrechte bei nicht konformen Waren
Der Online-Shop ist verantwortlich für die Nichteinhaltung der Ware an den Käufer mit den Bedingungen des Vertrages oder Mängel, die innerhalb von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Ware an den Kunden aufgetreten sind, oder waren Der Käufer muss den Verkäufer über die Nicht-Konformität der Ware sofort, innerhalb von 2 Monaten nach ihrer Entdeckung, dh eine Beschwerde einreichen. Der Käufer kann eine Beschwerde einreichen, indem er eine E-Mail an [email protected] schickt.
Der Online-Shop ist nicht verantwortlich für Mängel, die nach der Lieferung der Ware an den Käufer aufgetreten sind. Weist die gekaufte Ware Mängel auf, für die der Verkäufer verantwortlich ist, hat der Käufer das Recht, die Beseitigung der Mängel an der Ware oder den kostenlosen Austausch gegen neue Ware zu verlangen.
Kann die Ware nicht repariert oder ersetzt werden, so hat der Verkäufer dem Käufer alle im Vertrag vorgesehenen Zahlungen zu erstatten. Der Verkäufer muss innerhalb von 15 Tagen schriftlich auf die Beschwerde des Verbrauchers antworten.
Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers
Der Online-Shop verarbeitet nur die personenbezogenen Daten, die der Käufer bei der Bestellung der Waren eingegeben hat, wie Name, Vorname, E-Mail usw.
Der Online-Shop übermittelt personenbezogene Daten an den/die Transportdienstleister, um die Lieferung der Waren zu gewährleisten.
Wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben, unsere Marketingmitteilungen, einschließlich Newsletter, zu erhalten, können wir Sie von Zeit zu Zeit mit Informationen über unsere Dienstleistungen und die neuesten Angebote kontaktieren. Zu diesem Zweck können wir die E-Mail-Adresse verarbeiten, die Sie bei der Anmeldung für Werbeangebote angegeben haben. Der Käufer hat die Möglichkeit, den Erhalt von Werbeangeboten zu widerrufen, indem er an [email protected] schreibt.
Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten
Die Parteien lösen alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer durch gegenseitige Verhandlungen oder Schriftverkehr. Kann die Streitigkeit nicht auf dem Verhandlungsweg oder auf dem Schriftweg beigelegt werden, so legen die Parteien die Streitigkeit vor den Streitbeilegungsstellen der Europäischen Union bei.